Über mich

Kurzbiografie André Tetsch

 

    geboren 1972 in Aschersleben / dort wohnhaft bis 1982

    1982: Umzug in die Altmark Nähe Arendsee/Sachsen-Anhalt

    1988: Ausbildung zum Forstwirt und als dieser tätig

    1991-1993: Ausbildung zum Polizeibeamten – als dieser tätig bis Mai 2016

    2001-2006: Umzug nach Baden-Württemberg

    2006: Umzug in die Hansestadt Salzwedel mit dortigem Wohnort

    2008: erfolgreiche Teilnahme am CEWE Fotobuch Award 2008  / Ausstellung des eingereichten

              Fotobuches als Referenzbuch der Fa. CEWE auf der PHOTOKINA

    2008: eigene Kinderhilfsinitiativeins Leben gerufen / Fotoprojekt zu Gunsten krebskranker Kinder

              mit Hilfe von Prominenten, die André Tetsch hierfür fotografiert. (Projekt ruhend) 

    2011: Umzug in meine Heimat- und Geburtsstadt Aschersleben

    2013: Start meiner Website www.fotochronik-aschersleben.de

    2015: Start meiner Website www.photocoloration.de

 

Weitere Interessen:

 

- Geschichte, Archäologie, Paläontologie, Geologie, Ägyptologie, Webdesign, Grafik

- Komponieren meiner eigenen Musik/Songs als Hobby (Hörproben unter www.timesignition.com)

 

Diese Fotochronik stellte ich, zumeist mit eigenen Fotos, zusammen, weil ich nach 28 Jahren (2011) wieder in meine Geburts- und Heimatstadt Aschersleben zurückkehrte und meine Stadt (fotografisch) neu entdeckte.

Und nun möchte ich mit dieser Website allen Besuchern ebenfalls einen bildlichen Eindruck dieser alten und

historischen Stadt geben.

 

Für mich ist die Fotografie eine Möglichkeit, viele Dinge anders zu sehen, ihnen nahe zu sein, ohne ihnen zu nahe zu kommen, Stimmungen einzufangen, die man im Alltag oft nicht wahrnimmt. Die Fotografie schärft meine Sinne, immer auf der Suche nach allem, und sei es noch so klein und unbedeutend, was sonst niemand sieht. Sie ist eine Kunst, die so viele Sichtweisen und Interpretationen des Betrachters zulässt. Die Fotografie eröffnet für mich eine völlig neue kleine Welt, in die ich sehr gern abtauche, und das, obwohl ich nur Amateur und kein gelernter Berufsfotograf bin. Die Leidenschaft bleibt!

 

zu meiner offiziellen Website
DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2016 André Tetsch Photography